Die Geburtstagstour



Schwarzwald Kettenriss ..hier wird abgeschleppt! Flüela-Pass Flüela-Pass Rund um Livigno Am Stausee Stausee Hütte am Stilfserjoch die Passhöhe Karge Landschaft Tornanti Richtung Bormio schroffes Gebirge Passo Tonale Bergsee am Gavia Die Gavia-Pass-Straße Saurier-Rast Stösschen!!! Das Hotel Livigno Asussicht vom Hotel aus Umbrail-Pass Schotterpass Willkommen im Netz Bächlein Umbrail-Tal Berge um S. Maria / Schweiz bei Scouls Päuschen Rundumblick Flexenpass Am Flexen na wer wohl....???
Mittwochs Abend geht es für mich los...
die erste Etappe geht bis Freiburg (ausschliesslich über Autobahn :-( ) nach einer Übernachtung in Oberried machen wir (Rolf Sandmann und sein Freund Walter) uns am nächsten Morgen auf gen Süden!
Gleich am ersten eigentlichen Tag gibt es dann für mich eine Überraschung:
Gleich hinter Klosters auf dem Weg nach Davos reißt mir vor einer Serpentine die Kette. Ich habe irre Glück, denn sie kommt "hinten" heraus. Bis auf ein paar Kratzer und Beulen geschieht mir und dem Saurier nichts!
Den "Gelben Engeln" sei Dank geht es dann per Abschleppwagen schnell zurück nach KLosters. Von da aus, nach einigen Telefonaten, dann wieder nach Landquart wo mir dann eine neue Kette aufgezogen wird. Dabei stellt sich dann noch heraus, dass das Hinterrad ebenfalls gerissen ist. Also: neue Kette und ein neuer BT010R für zusammen 907 SFR!!! Dann aber schnell weiter, die Jungs sind schon vorgefahren und das nächste Ziel heisst Livigno /IT! Auf dem weg dorthin fahre ich über Davos über den Flüela-Pass... noch schnell ein paar Fotos und gleich wieder aufsatteln ... Der nächste Morgen strahlt und die Berge warten... Hier ein Blick vom Hotel aus auf die Umgebung... Die rechte Hand juckt und es geht gleich los... Die Sonne brennt schon sehr heiss und solch ein Anblick muss festgehalten werden.. Am Stausee vorbei geht es dann später durch den Mautpflichtigen Tunnel in Richtung Ofenpass.. Dann das Tal herunter in Richtung Meran, aber vorher wird wieder abgebogen und das Stilfser-Joch in Angriff genommen... Leider ist dort unglaublich viel los, so dass sich der Fahrspass in Grenzen hält. ..aber die schroffe Aussicht ist dennoch ein paar Fotos wert!
........ schöne Aussicht!.....
Hier nun der Blick in Richtung Bormio. Hier hält sich der Verkehr plötzlich nur noch in Grenzen. Der Weg führt uns weiter in Richtung Bormio. Von dort aus fahren wir weiter ins Val di Sotto, dann nach Sondalo, Tirano und dann über den Passo di Aprica, den Passo di Guspessa und den Passo della Foppa nach Ponte Legno. Noch einen kleinen Abstecher über den Passo Tonale. Dann schnell wieder zurück zum Passo Gavia... Leider fährt man ja an den schönsten Plätzen vorbei.. so habe ich leider nicht die fotografische Ausbeute mitgebracht. Wenigstens dieses habe ich dann doch noch geschafft.. Abends dann gibt es ein Gläschen Proseco. Rolf und ich lassen uns den richtig gut schmecken, denn man wird ja nicht jeden Tag gleich ein Jährchen älter. Dennoch heisst es am nächsten Morgen früh los fahren, wir haben noch einiges vor uns... Hier das Hotel, welches auch zu den empfehlenswerten in Livigno gehört! Adresse findet Ihr demnächst auf der neuen Seite "Hotels"! Noch schnell ein paar Fotos der Umgebung von Livigno
und dann auffi ...
...zum Umbrail-Pass.. Dort erwartet uns Schotter.. Ich bin nicht wirklich begeistert, aber schöne Fotos sind dennoch drin. Ha, hier habe ich die Jungs beim Simsen "erwischt". *lach*
.....
.....
...Blick auf S. Maria /ch...
... Berge um Scouls...
Noch mal eine kurze Pause... ... dann geht es weiter über Serfaus, Landeck, Arlberg über den...
Flexenpass!....
Noch einen schnellen Blick in die Berge ... und dann wieder los.. am nächsten Tag stehen Schwarzwald und der Pfälzerwald an... nur schade, dass die Zeit so schnell vergeht Alles in allem war es eine schnelle, erholsame, aufregende, harmonische und lustige Tour! Lieben Gruss von hier aus noch an Rolf und Walter... und im nächsten Jahr geht es dann... na wer weiss...
Eure Annabell